Katharina

Dipl.-Heilpädagogin

Jahrgang 1982

Kinderyogalehrerin
Psychomotorikerin (dakp)
angehende Entspannungspädagogin

Mutter von 2 Kindern

Wenn ich Yoga praktiziere geschieht meistens etwas sehr schönes. Es überkommt mich eine tiefe Zufriedenheit. Meine Gedanken und Empfindungen beziehen sich ausschließlich auf den Moment und ich bin und ganz bei mir. Außerdem spüre ich meinen Körper durch die Betätigung aller Muskeln und Gelenke und durch die Atmung. Yoga wirkt bei mir auf verschiedenen Ebenen und schenkt Freude.

Als Heilpädagogin betrachte ich den Menschen ganzheitlich und nehme die Stärken in den Blick.

Es ist für mich eine wunderbare Möglichkeit mein heilpädagogisches Handeln mit dem Yoga zu verbinden, in dem ich Kinder im Yoga unterrichte.

Auch im Kinderyoga denke und handele ich ganzheitlich. Ich achte die Kinder in ihren Gefühlen, ihren körperlichen Möglichkeiten und Grenzen und ihren Erfahrungen. Sie dürfen so sein wie sie sind, mit all ihren Wünschen, Träumen und Ängsten. Gemeinsam in einer kleinen Gruppe schaffen wir Vertrauen und Zugehörigkeit. Dabei geht es mir nicht um Animation, sondern um spielerisches und zugleich intuitives Erleben und Bewegen.

Vielleicht ist Kinderyoga auch für Ihr Kind eine wunderbare Möglichkeit das eigene innere und äußere Gleichgewicht zu finden oder zu erhalten?